Das Transformatorenwerk Leipzig empfiehlt

Lesebühne Schkeuditzer Kreuz: Weihnachtsshow aus dem Werk 2

Die Lesebühne Schkeuditzer Kreuz – das sind: Franziska Wilhelm, Hauke von Grimm, Julius Fischer, Kurt Mondaugen und Marsha Richarz:

„Wir alle sind gerade im kulturellen Lockdown gestrandet hier in Leipzig. Auch unsere Weihnachts-Live-Lesebühne im WERK 2 Anfang Dezember musste corona-bedingt ausfallen. Stattdessen haben wir nun aber kurzfristig – und mit phantastischer Unterstützung des Teams vom WERK 2 – für Euch eine kleine turbulente Weihnachtsshow aufgezeichnet. Und wir stellen sie pünktlich zum 3. Advent online. – Eine wilde Mischung aus Liedern und Texten über alle relevanten Themen der vorweihnachtlichen Existenz: über Lebkuchenorakel, Entscheidungsinsuffizienz und Weihnachtsmarkt-Bashing, über Möhren mit Schokoladenüberzug, Glühwein-Flatrates und Weihnachtsmarkt-Rehabilitation, über bierselige Zimmerspringbrunnen, impfskeptische Schwippschwager im Erzgebirge und den Einfluss der deutschen Alkoholindustrie auf einfach alles … und natürlich über … LIEBE!   – Na ja, seht es Euch am besten selbst an. – Und bleibt gesund! Achtet auf die Verkehrszeichen & kommt gut durch die Festtage & wir sehen uns hoffentlich schon in Januar 2022 live im WERK 2 wieder, wenn die Verkehrszeichen wieder günstiger stehen als im Moment.“

Das Weihnachts-Video der Lesebühne wird auf dem WERK 2-Youtube-Kanal veröffentlicht: https://www.youtube.com/channel/UCSC3LecDlGlk-O1dyLvXi4A, auf www.werk-2.de und auf Facebook https://www.facebook.com/werk2kulturfabrik verlinkt.

Wem die Show das Herz erwärmt oder die Seele geweitet hat oder wer sonst wie erfreut wurde, für die und den gibt es hier die Möglichkeit zu spenden:

Paypal-Spenden-Link: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=BUYJTVEAAKL7C&source=url

oder Spendenkonto:
WERK 2 – Kulturfabrik Leipzig e. V.
IBAN: DE09 8605 5592 1111 1062 38
BIC: WELADE8LXXX

Die Veranstaltung wird gefördert vom Deutschen Literaturfonds.

Zurück