Das Transformatorenwerk Leipzig empfiehlt

Leseclubfestival: "Wie ich einmal lebte"

Unser Akteur Rainer Totzke aka Kurt Mondaugen moderiert eine der Veranstaltungen des deutschlandweiten Leseclubfestivals! Am 25. März kommt der Berliner Schriftsteller und Lesebühnenautor Ahne in die Moritzbastei nach Leipzig. Bei dem einzigartigen Format erhalten die Gäste nach dem Ticketkauf dessen neuen Roman "Wie ich einmal lebte" vorab und können dann am Veranstaltungsabend in kleiner Runde mit dem Autor über das Buch sprechen ...

Ahne, 1968 in Berlin-Buch geboren, ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war für ihn ein Glücksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv und liest jeden Sonntag bei der Berliner Reformbühne Heim & Welt. Insgesamt sind von ihm vier Bände seiner »Zwiegespräche mit Gott«, fünf Bücher mit Kurzgeschichten sowie ein Lyrikband erschienen. Ahne ist einer der bekanntesten Lesebühnenautoren der Welt.

Eine Veranstaltung von Faible Booking und phileas Feste.

Ort: Moritzbastei, Kurt-Masur-Platz 1, 04109 Leipzig
Eintritt:
28,95 Euro (inkl. Buch)
Tickets: hier klicken

Zurück