XING Series | Brave New Work?

Lockdown: Produktiv durch die Pause?

Die "XING Series | Brave New Work?" geht - unterstützt und begleitet vom Transformatorenwerk Leipzig - weiter!!! Mit der Event-Reihe wollen wir Akteure, Anbieter, Anwender und Interessenten aus New Work, Agilem Arbeiten und Digitalisierung zusammenbringen, vernetzen und in den Austausch bringen :-) Dazu gibt es seit November verschiedene Online-Events am Mittag und am Abend, in denen wir Trends beleuchten, hinterfragen und vielleicht kontrovers diskutieren.

Den Auftakt 2021 macht eine kurze, knackige Mittagspause, ganz bequem von deinem Rechner aus!

Bei "XING Series | Brave New Work? - Lockdown: Produktiv durch die Pause? #4" erfährst du mittags in einer Stunde fundiert und gebündelt, warum Pausen wirklich wichtig sind - und wie du sie für deine Produktivität nutzt.

Impulsgeber Martin Mascheski von Norwin Consulting stellt die Grundsatzfrage: "Müssen wir Pausen produktiv gestalten? Oder werden wir erst richtig produktiv durch echte Pausen?" Denn: Im Sport ist die Regeneration ein bekanntes Prinzip. Bewusste Lücken im Trainingsplan sind die Regel, nicht die Ausnahme. Doch wir hingegen ertappen uns oft dabei, jede Minute aktiv nutzen zu wollen. Selbst die Freizeit wird durchoptimiert. Und eine Zwangspause durch einen Lockdown halten wir erst gar nicht aus, weil wir doch produktiv, agil und erfolgreich sein müssten. So denken wir trotz oder sogar wegen "New Work" ...

Martin ist Unternehmensberater, Business Trainer und leidenschaftlicher Sportler; er berichtet von seinen Erfahrungen der vergangenen Monate, davon wie Stillstand Chancen eröffnet, und ordnet die verschiedenen Formen der Pause für uns ein:

  • Wie kann man das Innehalten und Verarbeiten, den Leerlauf und den Müßiggang im (Arbeits-)Alltag etablieren?
  • Wie werden wir durch Faulheit kreativ und finden Lösungen, indem wir nichts tun?
  • Was können wir als Privatleute, Angestellte, Selbständige und Unternehmer*innen davon lernen?

Wir wollen darüber sprechen, was Pausen mit Körper und Geist machen: Warum manche Menschen in sich ruhen und andere immer in Bewegung zu sein scheinen. Und wie man Resilienz auch außerhalb von Klöstern trainieren kann ...
Du kannst dich gern auf der Website vorab über Martin informieren: https://norwinconsulting.de/

Natürlich besteht auch die Zeit, deine Fragen loszuwerden und dich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen, eigene Sichtweisen und Erfahrungen einzubringen!

Wir treffen uns am Freitag, dem 15. Januar 2021, pünktlich um 13:00 Uhr virtuell in einer Zoom-Konferenz.

Technikinfos
Das Event findet online über Zoom statt. Kurz vor dem Start erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Videokonferenz.
Für ein optimales Networking-Erlebnis empfehle ich die Teilnahme am Desktop mit Mikrofon und eingeschalteter Kamera.

Tickets:
Die Tickets sind kostenfrei, es ist allerdings eine Registrierung nötig.
Eine Mitgliedschaft bei oder eine Anmeldung zu XING ist nicht notwendig - einfach NICHT auf "Mit XING anmelden" klicken und KEIN Passwort eingeben!

Zurück