Mitdenken - Festival-Podcast #6 Das Theater der Versammlung über alternative Vermittlungsformate

In der sechsten Folge spricht Leon Knüpfer mit Simon Makhali, Carolin Bebek und Anna Suchard vom Zentrum für Performance Studies / Theater der Versammlung der Universität Bremen. Sie werden bei unserem Festival "Leipzig denkt: Alarm und Utopie" bei drei Veranstaltungen die Dramaturgie übernehmen: Eröffnung "Was ist uns jetzt noch möglich - Alarm und Utopie?" am Mittwoch, Forum/Denkspielraum "Lebensformen - an was orientieren wir uns?" am Donnerstag und Forum/Denkspielraum "Gesellschaftliche Zerrissenheit, Widerstreit und Bubble-Gymnastiken" am Freitag.

Im Gespräch geht es insbesondere darum, welche unterschiedlichen Arten der Vermittlung es gibt. Wie können wir wieder miteinander ins Gespräch kommen? Gibt es eine Möglichkeit, konventionelle Vortragsformate aufzubrechen?

Auf Anchor anhören ...

Auf Spotify anhören ...

Zurück